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Forderungen übergeben
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Forderungsübergabe per Datei
Übergabeliste ausfüllen

Auf der Delfinax Cloud stellen wir Ihnen eine für Ihre Forderungsart passende Übergabeliste in CSV Format mit Eingabebeispielen & Programmierungsanleitung zum Download zur Verfügung.
Unsere Übergabeliste enthält alle relevanten Spalten, die wir für die Bearbeitung des Falles brauchen. Am wichtigsten sind dabei Kundennummer, Rechnungsnummer, Rechnungsdatum und Höhe der Hauptforderung, aber auch spezielle Bemerkungen zu den Vorgängen - wenn vorhanden - helfen unseren Mitarbeiterinnen dabei den Kunden während des Inkasso Prozesses individuell anzusprechen.
Vor dem ersten Forderungsupload geht Ihre Mandantenbetreuerin die Liste natürlich nochmal gemeinsam mit Ihnen durch.
Forderungsübergabe per Datei
Übergabeliste hochladen

Die fertige Übergabeliste laden Sie im Delfinax Portal unter Forderungsabgabe per Datei hoch. Dabei prüft das Portal die Liste automatisch auf Vollständigkeit. Sollten erforderliche Daten fehlen, erhalten Sie eine Fehlermeldung und können die Liste entsprechend korrigieren. Den Upload können Sie danach in der Abgabehistorie einsehen. So behalten Sie den Überblick darüber, wann Sie welche Forderungen an uns abgegeben haben.
Für jeden Kunden erstellen wir eine Akte, in der wir alle zu dem Kunden angegebenen Vorgänge zusammenfassen. Wenn Sie zukünftig neue Forderungen zu demselben Kunden abgeben, werden diese automatisch seiner Akte hinzugefügt.
Forderungsübergabe per Datei
Akten einsehen

Mit dem Übernahmedatum, der Kundennummer oder dem Namen des Kunden können Sie jede Akte in der Aktenübersicht finden. In der Akte ist aufgelistet, wie hoch die Gesamtforderung des jeweiligen Kunden ist, welche Gebühren erhoben und welche Zahlungen bereits geleistet worden sind. Außerdem können Sie in der Akte unsere Korrespondenz mit dem Kunden einsehen, wann zum Beispiel eine Mahnung versandt, eine SMS geschickt, ein Telefongespräch geführt oder eine Zahlung vereinbart wurde.
Die Akteneinsicht ist vor allem dann hilfreich, wenn der Kunde erneut eine Bestellung aufgeben will und Sie auf Grundlage seines aktuellen Forderungsstandes darüber entscheiden können, ob Sie den Auftrag annehmen.
Forderungsübergabe per Datei
Auszahlungen erhalten

Auf der Delfinax Cloud stellen wir Ihnen eine für Ihre Forderungsart passende Übergabeliste in CSV Format mit Eingabebeispielen & Programmierungsanleitung zum Download zur Verfügung.
Unsere Übergabeliste enthält alle relevanten Spalten, die wir für die Bearbeitung des Falles brauchen. Am wichtigsten sind dabei Kundennummer, Rechnungsnummer, Rechnungsdatum und Höhe der Hauptforderung, aber auch spezielle Bemerkungen zu den Vorgängen - wenn vorhanden - helfen unseren Mitarbeiterinnen dabei den Kunden während des Inkasso Prozesses individuell anzusprechen.
Vor dem ersten Forderungsupload geht Ihre Mandantenbetreuerin die Liste natürlich nochmal gemeinsam mit Ihnen durch.

Die fertige Übergabeliste laden Sie im Delfinax Portal unter Forderungsabgabe per Datei hoch. Dabei prüft das Portal die Liste automatisch auf Vollständigkeit. Sollten erforderliche Daten fehlen, erhalten Sie eine Fehlermeldung und können die Liste entsprechend korrigieren. Den Upload können Sie danach in der Abgabehistorie einsehen. So behalten Sie den Überblick darüber, wann Sie welche Forderungen an uns abgegeben haben.
Für jeden Kunden erstellen wir eine Akte, in der wir alle zu dem Kunden angegebenen Vorgänge zusammenfassen. Wenn Sie zukünftig neue Forderungen zu demselben Kunden abgeben, werden diese automatisch seiner Akte hinzugefügt.

Mit dem Übernahmedatum, der Kundennummer oder dem Namen des Kunden können Sie jede Akte in der Aktenübersicht finden. In der Akte ist aufgelistet, wie hoch die Gesamtforderung des jeweiligen Kunden ist, welche Gebühren erhoben und welche Zahlungen bereits geleistet worden sind. Außerdem können Sie in der Akte unsere Korrespondenz mit dem Kunden einsehen, wann zum Beispiel eine Mahnung versandt, eine SMS geschickt, ein Telefongespräch geführt oder eine Zahlung vereinbart wurde.
Die Akteneinsicht ist vor allem dann hilfreich, wenn der Kunde erneut eine Bestellung aufgeben will und Sie auf Grundlage seines aktuellen Forderungsstandes darüber entscheiden können, ob Sie den Auftrag annehmen.

Forderungsübergabe per Formular
Kundendaten eintragen

Das Formular ist das geeignetere Abgabeformat, wenn Sie nur ein paar Forderungen an uns übergeben wollen. So können Sie sich eine aufwendige CSV Programmierung sparen und Ihre Daten einfach Schritt-für-Schritt in das Formular eintragen.
Auf der Delfinax Cloud erhalten Sie eine detaillierte Anleitung dazu, wie die einzelnen Eingabefelder des Formulars korrekt auszufüllen sind.
Als erstes tragen Sie die relevanten Kundendaten ein. Sollten Sie nicht alle Daten von dem Kunden haben - Ihnen fehlt zum Beispiel eine aktuelle E-Mail Adresse - ist das kein Problem. Wir arbeiten mit dem, was wir haben. Sollten wir den Kunden aufgrund mangelnder Kontaktdaten nicht erreichen können, haben Sie die Möglichkeit eine Adressermittlung anzuordnen.
Forderungsübergabe per Formular
Vorgangsdaten eintragen

Im zweiten Schritt tragen Sie dann alle Ihre Vorgänge zu dem jeweiligen Kunden ein, wie zum Beispiel Höhe der Hauptforderung, Rechnungsnummer, Rechnungsdatum, eventuell bereits erhobene Gebühren oder Teilzahlungen vom Kunden. Nachdem Sie das Formular abgesendet haben, können Sie die Forderungsabgabe in der Abgabehistorie nachvollziehen. So behalten Sie den Überblick darüber, wann Sie welche Forderungen an uns abgegeben haben.
Auf Grundlage des Formulars erstellen wir eine Akte, in der wir alle zu dem Kunden angegebenen Vorgänge zusammenfassen. Wenn Sie zukünftig neue Forderungen zu demselben Kunden abgeben, werden diese automatisch seiner Akte hinzugefügt.
Forderungsübergabe per Formular
Akten einsehen

Mit dem Übernahmedatum, der Kundennummer oder dem Namen des Kunden können Sie jede Akte in der Aktenübersicht finden. In der Akte ist aufgelistet, wie hoch die Gesamtforderung des jeweiligen Kunden ist, welche Gebühren erhoben und welche Zahlungen bereits geleistet worden sind. Außerdem können Sie in der Akte unsere Korrespondenz mit dem Kunden einsehen, wann zum Beispiel eine Mahnung versandt, eine SMS geschickt, ein Telefongespräch geführt oder eine Zahlung vereinbart wurde.
Die Akteneinsicht ist vor allem dann hilfreich, wenn der Kunde erneut eine Bestellung aufgeben will und Sie auf Grundlage seines aktuellen Forderungsstandes darüber entscheiden können, ob Sie den Auftrag annehmen.
Forderungsübergabe per Formular
Auszahlungen erhalten

Das Formular ist das geeignetere Abgabeformat, wenn Sie nur ein paar Forderungen an uns übergeben wollen. So können Sie sich eine aufwendige CSV Programmierung sparen und Ihre Daten einfach Schritt-für-Schritt in das Formular eintragen.
Auf der Delfinax Cloud erhalten Sie eine detaillierte Anleitung dazu, wie die einzelnen Eingabefelder des Formulars korrekt auszufüllen sind.
Als erstes tragen Sie die relevanten Kundendaten ein. Sollten Sie nicht alle Daten von dem Kunden haben - Ihnen fehlt zum Beispiel eine aktuelle E-Mail Adresse - ist das kein Problem. Wir arbeiten mit dem, was wir haben. Sollten wir den Kunden aufgrund mangelnder Kontaktdaten nicht erreichen können, haben Sie die Möglichkeit eine Adressermittlung anzuordnen.

Im zweiten Schritt tragen Sie dann alle Ihre Vorgänge zu dem jeweiligen Kunden ein, wie zum Beispiel Höhe der Hauptforderung, Rechnungsnummer, Rechnungsdatum, eventuell bereits erhobene Gebühren oder Teilzahlungen vom Kunden. Nachdem Sie das Formular abgesendet haben, können Sie die Forderungsabgabe in der Abgabehistorie nachvollziehen. So behalten Sie den Überblick darüber, wann Sie welche Forderungen an uns abgegeben haben.
Auf Grundlage des Formulars erstellen wir eine Akte, in der wir alle zu dem Kunden angegebenen Vorgänge zusammenfassen. Wenn Sie zukünftig neue Forderungen zu demselben Kunden abgeben, werden diese automatisch seiner Akte hinzugefügt.

Mit dem Übernahmedatum, der Kundennummer oder dem Namen des Kunden können Sie jede Akte in der Aktenübersicht finden. In der Akte ist aufgelistet, wie hoch die Gesamtforderung des jeweiligen Kunden ist, welche Gebühren erhoben und welche Zahlungen bereits geleistet worden sind. Außerdem können Sie in der Akte unsere Korrespondenz mit dem Kunden einsehen, wann zum Beispiel eine Mahnung versandt, eine SMS geschickt, ein Telefongespräch geführt oder eine Zahlung vereinbart wurde.
Die Akteneinsicht ist vor allem dann hilfreich, wenn der Kunde erneut eine Bestellung aufgeben will und Sie auf Grundlage seines aktuellen Forderungsstandes darüber entscheiden können, ob Sie den Auftrag annehmen.
