Was wir bieten

Das delfinax-Forderungsmanagement

Außergerichtliches Inkasso

Treuhandinkasso

Sie haben Ihre Dienstleistung erbracht bzw. das bestellte Produkt fristgerecht geliefert. Doch die Rechnung wurde von Ihrem Kunden immer noch nicht bezahlt? Diese Vorgänge häufen sich und Sie haben in Ihrem Unternehmen weder die Kapazität noch die Kompetenz sich um die säumigen Zahler zu kümmern?

Vertrauen Sie auf delfinax

Die Bearbeitung und Realisierung Ihrer offenen Forderungen ist unser Kerngeschäft. Wir haben es uns zur Aufgabe gesetzt, Ihre Interessen im außergerichtlichen Mahnverfahren optimal zu vertreten und eine außergerichtliche Einigung mit Ihren Schuldnern zu erzielen.

Telefonische Mahnung

Die telefonische Mahnung besticht durch ihre Schnelligkeit und der individuellen Möglichkeit, frühzeitig Informationen zur Störung im Zahlungsverkehr zu erhalten. Durch den persönlichen Dialog mit Ihren Kunden lassen sich Zahlungseingänge realisieren und Kundenbindungen spürbar verbessern.

Ein weiterer Vorteil der telefonischen Mahnung besteht z. B. in der Flexibilität. Sollte Ihr Kunde beispielsweise auf Grund einer Reklamationen die Rechnung nicht zahlen, ist eine telefonische Weiterleitung an Ihren Kundenservice zur Klärung der Angelegenheit möglich. Der Mahnprozess kann in diesem Verlauf vorläufig gestoppt werden.

Inkassoprozess

Es ist unser Ziel bei konsequentem Vorgehen und Ausnutzung aller rechtlichen Mittel eine außergerichtliche Einigung mit dem Schuldner herbeizuführen. Unsere Erfahrung hat gezeigt, dass ein Großteil der Schuldner durch das vorgerichtliche Mahnverfahren zur Zahlung bewegt werden.

Im außergerichtlichen Mahnverfahren überzeugen wir die säumigen Zahler mit Hilfsbereitschaft und psychologischen Geschick von ihrer Zahlungspflicht durch individuelle Inkassoschreiben per Post, Fax und mittels moderner Kommunikationsmittel wie E-Mail oder SMS.

Kernstück unserer täglichen Bearbeitung ist das Telefoninkasso. In den meisten Fällen ist eine persönliche Ansprache Ihrer Kunden sehr effektiv. Daher haben wir in unserem Hause ein eigenes Inkasso-CallCenter eingerichtet.

Ihre Kunden werden über die Folgen bei ausbleibenden Zahlungen aufgeklärt. Es können schnell Teilzahlungsvereinbarungen entsprechend den wirtschaftlichen Möglichkeiten und in Relation zur Forderung vereinbart werden oder z. B. Mißverständnisse bei Ihren Kunden ausgeräumt oder Unterlagen angefordert werden.

Im laufenden Dialog mit Ihren Kunden beschleunigen wir die Zahlungseingänge und bleiben dabei in der neutralen Vermittlerrolle ohne Ihre Geschäftsbeziehungen zu belasten.

Unser CallCenter ist Montag bis Freitag in der Zeit von 08:00 bis 19:30 Uhr und zusätzlich am Samstag aktiv, um möglichst alle Schuldner zu erreichen und für Ihre Kunden erreichbar zu sein.

©2017 delfinax Forderungsmanagement GmbH • Warmbüchenstr. 24 • 30159 Hannover • Telefon +49 511 35 77 23-0